Das OstseeBüro - Meine Dienstleistungen
- Vorbereitende Buchhaltung:
- Sortieren und Ordnen ihrer Buchhaltungsunterlagen und Bankbelege
- Erfassung, Buchung und Kontierung von Ein- u. Ausgangsrechnungen
- Vorbereitung der USt-Voranmeldung
- Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater
- strukturierte Archivierung ihrer Unterlagen
- Führen des Kassenbuches – Buchung der Kassenbelege
- Abwicklung und Erledigung Mahnwesen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen ( z.B. Summen- und Saldenlisten, OP-Listen, BWA)
- Erstellung von Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen mit allen notwendigen Beitragsnachweisen inklusive der Übermittlung der Daten an die jeweiligen Krankenkassen und an das Finanzamt
- Erledigung von Schreibarbeiten aller Art, z.B.:
- Angebots- u. Rechnungserstellung
- Korrespondenz nach maschinen- oder handgeschriebenen Vorlagen sowie nach Band
- Verfassen von Schriftstücken nach Ihren Stichworten
- Erstellung von Serienbriefen
- Korrekturlesen Ihrer Manuskripte
- Erstellung von Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen mit allen notwendigen Beitragsnachweisen inklusive der Übermittlung der Daten an die jeweiligen Krankenkassen und an das Finanzamt
- Hausdamenservice/Betreuung Ferienhaus -appartement:
- Kontrolle der ordnungsgemäßen Reinigung und des Herrichtens des Appartements durch die Reinigungskraft – vor Anreise der Gäste
- Empfang der Gäste am Anreisetag am Objekt
- Ausführliche Einweisung
- Übergabe Kurkarten und Schlüssel für das Appartement, (Schlüsselempfangsbestätigung)
- Ansprechpartner der Feriengäste für/bei etwaigen Rückfragen/Störungen etc.
- Bereinigung der Störungen im Appartement / Organisation der Behebung der Störungen
- Verabschiedung der Gäste am Abreisetag mit erster Sichtung vom Zustand des Appartements (Checkliste)
- Übernahme der zur Verfügung gestellten Schlüssel (Schlüsselempfangsbestätigung)
- Disposition Ihrer Reinigungsfirma/Reinigungskräfte
- Kontinierliche Überprüfung des Inventars, der Räume, der Geräte auf Vollständigkeit, Zustand, Funktion und Sauberkeit (Reklamation bei der Reinigungsfirma und Organisation der Nacharbeit durch die Reinigungsfirma/Reinigungskraft – ggf. eigene Nacharbeit)
- Telefondienst:
Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch ständige Erreichbarkeit!
Nutzen Sie mich als telefonisches Weiterleitungsziel Ihrer Anrufe während Ihrer Abwesenheit z. B. in Besprechungen, der Mittagspause, im Urlaub oder anderen wichtigen Terminen.
Hierbei werde ich Ihren Anrufern den von Ihnen gewünschten Abwesenheitsgrund mitteilen und Ihnen danach detaillierte Rückrufwünsche (Name und Telefonnummer des Anrufers, sowie den Grund des Anrufes als E-Mail, Fax oder SMS auf Ihr Mobiltelefon zurückmelden.
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